Martin Stommel – Neue Werke at artfein GALLERY on Berlin Art Grid
Artists: martin stommel
Genres: zeitgenössische kunst, malerei / painting

artfein präsentiert die neuen Werke von Martin Stommel

Martin Stommel ist über die Grenzen des nationalen Kunstbetriebes hinaus als Meister der figurativen Malerei anerkannt. Seine Bilder wurden zuletzt im Rahmenprogramm der Biennale in Venedig, beim Circus Festival in Monaco und auf der London Print Fair gezeigt.

Er studierte an der Kunstakademie in München, an der HdK Berlin und war der Schüler des russischen Portraitmalers Boris Birger. Die Arbeiten von Martin Stommel lassen sich keinem gängigen zeitgenössischen Muster zuordnen. Der kraftvolle, expressive Stil strahlt eine barocke Wirkung aus, viele seiner Themen sind mehr in einer phantastischen denn surrealen Welt angesiedelt und seine Darstellung des Menschen baut einen Spannungsbogen auf von äußerster Inszenierung bis zur tiefen Innerlichkeit.

In verschiedenen Werkphasen bildeten sich Einflüsse durch die Arbeit nach der Natur, auch die Portrait- und Plein-Air-Malerei, über seine enge Bindung zur Zirkuswelt bis hin zur intensiven Kenntnis und Verarbeitung der antiken und christlichen Mythologie.

Der Künstler wird zur Vernissage anwesend sein.

23 days ago
Thu, Mar 30 - Sun, Apr 30

Hornstr. 20, 10963 Berlin

Photo

Subscribe to our Newsletter

Sign up for our weekly newsletter and we'll inbox you all the good stuff